Entflammt für "Leimu": neue Tischlampe von Iittala


Gelungen ist genauso jener Materialmix aus schwerem Betonständer und durchsichtigem Glasschirm, welches ein schönes Spiel mit den Kontrasten bewirkt. “Beton hat etwas Ursprüngliches, Raues und Kaltes. Die Verbindung mit Glas ist aus der Architektur sehr bekannt, aber nicht immer schön. Ich wollte eine sanfte Kombination der Gegensätze in einer Leuchte schaffen, die das Zusammenspiel warmer und kalter Elemente betont,” sagt Jung-Designer Magnus Pettersen, jener “Leimu” für Iittala entworfen hat.
Entflammt für "Leimu": neue Tischlampe von Iittala
„Leimu“ heißt „Flamme“ – so soll die formschöne Lampe Räume in ein angenehmes Licht tauchen. Fotos: Iittala
Maße / Preise:
30 x 20 cm / 495 Euro
38 x 25 cm / 549 Euro
Erhältlich hinauf www.iittala.com.

Mehr zum Thema: Leuchten

Schöne Leuchten für jeden Raum

Über Michael Rattat

Michael Rattat

Überprüfen Sie auch

Do it yourself: Eierwärmer basteln

Der Brunch mit Freunden oder das Sonntagsfrühstück mit der Familie werden mit den selbst genähten Eierwärmern zum ganz besonders charmanten Vergnügen. Wir zeigen Ihnen in sechs Schritten, wie die niedlichen Hasen entstehen.

Schreibe einen Kommentar