Ganze 186 Tage urbanes Grün in Berlin: Unter dem Motto „Ein MEHR aus Farben“ lädt die erste Internationale Gartenausstellung (IGA) in jener Hauptstadt vom 13. April solange bis 15. Oktober 2017 zu einem unvergesslichen Gartenfestival ein. Mit rund 5000 Veranstaltungen und einer Fläche von 104 Hektar dürfte wahrlich jeder gärtnerische Wunsch erfüllt werden und es vieles zu erspähen spendieren.

Kitty Kleist-Heinrich
Für jedes die Hobby-Gärtner dürften ohne Rest durch zwei teilbar die zahlreichen Schaugärten interessant sein, um Ideen mitzunehmen. Hier jener Englische Garten
Ganz oben hinaus jener Agenda: Gartenkunst und Stadtentwicklung
Die IGA hinaus dem Gelände rund um die Gärten jener Welt und dem neu entstehenden Kienbergpark wird internationale Gartenkunst erlebbar zeugen und neue Impulse zu Gunsten von zeitgemäße Stadtentwicklung und eine grüne Lebenskultur setzen. Von spektakulären Wassergärten jenseits sonnenbeschienene Hangterrassen solange bis zu Open-Air-Konzerten oder rasanten Talfahrten mit einer Natur-Bobbahn vom 100 Meter hohen Kienberg – die IGA setzt hinaus vielfältige Naturerlebnisse und ein florales Feuerwerk mitten unter jener Metropole. Mit Spannung erwartet wird Berlins erste Kabinen-Seilbahn, wie sie sonst nur in den Bergen zu erleben ist.
Weitere Infos und Tickets unter www.igaberlin2017.de.